Samstag, 4. April 2009

Freitag, 3. April 2009

Baunetz.de gewinnt LEADAWARD

Gold! Es ist Gold!

BauNetz hat bei den LeadAwards 2009 in Hamburg, dem „Oscar“ der deutschen Medienszene, Gold abgeräumt.

Kein Scherz: Am 1. April wurde BauNetz bei den LeadAwards 2009, einem der führenden deutschen Medienpreise, in der Kategorie „Webmagazin“ mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet! Auf dem zweiten Platz landete das Webradio Byte FM, über eine Bronze-Medaille können sich die Kollegen von Bild.de freuen. Weitere Internet-Prominenz wie Spiegel Online, 11 Freunde und Sueddeutsche.de findet sich auf der Shortlist.

Visual Leader 2009 - Deichtorhallen HH




BUREAU MARIO LOMBARDO:
IN BERLIN

Nach etlichen Tagen Kisten packen, einigen Abschiedstränen, unendlich langem Warten aufs »1A«-Umzugsteam und einem mitternächtlichen Einzug ist es geschafft: Alles was zum Bureau Mario Lombardo gehört, ist in Berlin angekommen. Die Kaffeemaschine funktioniert wieder, ein kleiner Garten lädt zum Sonnenbad ein – Berlin zeigt sich in der Auguststraße 85 von seiner allerbesten Seite. Wir freuen uns sehr hier zu sein:

Auguststraße 85
10117 Berlin
Tel. 030 - 99 28 80 60

www.mariolombardo.com


Dienstag, 31. März 2009

Membrankonstruktion als Dachabschluss...


warum nicht.
partie traumatic - jetzt gibts eben transluzente pneumatische kissen. Zu guter letzt. Wer eine bessere Idee hat, bitte anmerken. machen wir also leichtbau. Überschlägig vordimensioniert wie ein diagonal gespannter Spreizbinder:

erf = fv = L/10 bei 7m ergibt das eine Kissendicke von 1,40m - oh-ha. Sonne satt und Wasser läuft auch ab...

Montag, 30. März 2009

Sonntag, 29. März 2009

Universitäten (lat. universitas magistrorum et scholarium, Gemeinschaft der Lehrenden und Lernenden)


sind Hochschulen mit Promotionsrecht, die der Pflege und Entwicklung der Wissenschaften durch Forschung, Lehre und Studium dienen, ein möglichst umfassendes Fächerspektrum bieten (Universalität) sowie ihren Studenten wissenschaftsbezogene Berufsqualifikationen vermitteln sollen.
====
So. 29.03.2009 16:35 plotservice HCU plotservice@hcu-hamburg.de an alle-studierenden@hcu-hamburg.de

Hallo Kommilitonen,
aufgrund von Gründen, die das Plotserviceteam nicht zu vertreten hat, ist der Plotservice seit Freitag auf unbestimmte Zeit geschlossen. Wir wissen, dass viele Präsentationen anstehen und versuchen derzeit alles in unserer Macht Stehende, dass wir am Montag doch öffnen dürfen. Trotzdem solltet ihr euch leider darauf einstellen, dass der Plotservice eventuell erstmal geschlossen bleibt. Alle, die dies wie wir für eine bodenlose Unverschämtheit erachten können sich gerne an geeigneter Stelle beschweren.

Liebe Grüße, Eure Plotserviceteam
===

achja, bei den ganzen anderen großen Ärgernissen fällt sowas gar nich mehr auf.

Diese Universität, mein Gott, diese „Universität“ sie betitelt sich zumindest so, ist kreativer als jeder künstlerisch schaffende Architekturstudent, wenn es darum geht neue Frustrationsmöglichkeiten zu kreieren!
Wäre diese Institutionen ein wirtschaftliches Unterfangen, käme der Bankrott noch im ersten Quartal!

Nach 7 Semestern ist in jedem noch so optimistischen Jungarchitekten die Zuversicht gestorben.
Raus hier und bei Nachfrage nüchtern aber bestimmend abraten!

Albert Camus meinte einst, dass es unsere Zeit ehrt, daß sie genügend Mut aufbringt, Angst vor dem Krieg zu haben – vielleicht sollte er seinen weisen Spruch doch nochmal im Falle der HafenCity Universität überdenken.Der Genfer Konventionen zum Trotz scheinen mir hier Brandsätze und Streubomben passender. Der prophezeite Leuchtturm gleicht einem hochschultechnischen SuperGAU.

Naja, aber vielleicht sollte man im Falle der HCU nicht in blanke zerstörerische Wut ausbrechen – aber kopfschüttelnd weiterziehen!

Woher rührt diese offene Abneigung? Verzweiflung und Unverständnis, dass so etwas überhaupt in der für ihre Bürokratie und Ordnung berühmt berüchtigten Bundesrepublik möglich ist.

Letztendlich ist es wirklich nur die unglaubliche
Verantwortungslosigkeit mit welcher die Studenten ins Verderben geführt werden. Es gibt effektiv keine Lehre im klassischen Sinne und keine Zensur. Die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel.

Diese Schule ist eine Farce, eine pseudo-Institution, die ihresgleichen in der deutschen Hochschullandschaft sucht.

Ja und sagt mal, wo ist eigentlich Werner Sobek hin? War der nichmal im HCU-Hochschulrat? Einer der wenigen Profis
UND WO ZUM TEUFEL SIND DIE NEUEN ENTWURFSPROFESSOREN? Die gewählten waren doch gar nich schlecht?
Achso ja, die haben ja nach näherer Betrachtung abgelehnt. Achso, und neue gibts dann trotzdem keine. Cool.

...eigentlich bin ich gar nich so konservativ und nihilistisch wie ich mich hier anhöre. Aber so is das mit dem Skalierungstool. der Unterschied zwischen 5 Metern und 5 Kilometern hoher getürmter SCH****

man man man, auf was man nach 90minuten laufen kommt- musste auch mal raus.